Von Langkawi ist es nur ein Katzensprung nach Thailand und da wir noch nicht genug vom Urlaub haben, hüpfen wir gleich weiter auf eine bewohnte Insel des Butong Archipels.
Doch vor dem Betreten des Paradieses muss man über das Wasser, sonst wäre es ja keine Insel. Und hier zeigt sich das Meer zum ersten Mal von seiner rauen Seite. Wir wissen nicht, ob es daran liegt, dass die Straße von Melakka in die andamanische See mündet oder der Wind ungünstig steht, jedenfalls werden wir in dem kleinen Speedboat kräftig durchgeschüttelt. Zum Glück benötigen wir während der 2-stündigen Überfahrt nicht wie die meisten Einheimischen Plastiktüten.
Um ein Vielfaches kleiner als Langkawi gibt es so gut wie keine Autos und nach nur einer Viertelstunde ist man zu Fuß von einer Seite auf die andere spaziert.
Zur Zeit ist Nebensaison auf Thailands Westseite, sodass wir sämtliche Strandabschnitte auf der Sonnenuntergangsseite für uns alleine haben.
Während langer Spaziergänge
probieren wir jede Schaukel
und Hängematte aus,
um uns anschließend auf dem Sonnendeck bei diversen Büchern zu entspannen.
Hi, ihr zwei,
acht Tage kein Eintrag, wir dachten schon wir müssen uns Sorgen machen. Aber einfach nur mal entspannen ist natürlich erlaubt.
Liebe Grüße
Petra u. Otto und auch von Marianne u. Richard
Hallo ihr zwei. Das Titelbild ist das schönste Strandbild, das ihr bisher gemacht habt. Schönen Resturlaub noch