Namaste

India_750_499

Photographed by Michael

Der kleine Schritt aus dem Flugzeug bedeutet einen großen Schritt für unsere Reise-Weltkarte, denn mit dem rot markierten Indien ist nun ein richtiger Fortschritt zu erkennen.

Damit Ihr nicht lange auf unseren Blogeintrag warten braucht, schließen wir gleich am Flughafen von Trivandrum einen Prepaid-Vertrag mit Vodafone ab. Und schon sitzen wir im Bus Richtung East Fort, wo wir uns ein Zimmer suchen. Erfrischt gönnen wir uns ein Festmahl für den Gaumen und erkundigen gestärkt die Innenstadt, samt Bahnhof. Ein großes Land scheint auf den ersten Blick Züge mit unendlich vielen Waggons zu benötigen.

Wir entschließen uns zuerst die nähere Umgebung anzusehen, die wir bequem mit dem Bus erreichen können. Und so sitzen wir am nächsten morgen auch gleicfh in einen, der uns nach Varkala bringt. In den alten Bussen kommunizieren Busschaffner und Fahrer noch über eine Glocke, die mit einem Seil, das am Dach entlang läuft, betätigt wird. In den neueren Bussen hat der Schaffner eine Trillerpfeife.

Busschaffner_750x499

In Varkala befindet sich der einzige Strand Keralas mit Klippen und Steilküste.

Varkala_Beach_2_750x499

Beim Weg zum Strand passieren wir einen Tempel, wo gerade eine Zeremonie mit geschmückten Wagen und Böllerschüssen stattfindet.

Hindi_Umzug_750x499

Ein Teilstück des Strandes ist für Hindi-Konsultationen reserviert.

Hindi_Beach_750x499

Wir stürzen uns ein wenig weiter hinten in die Fluten.

Varkala_Beach_750x499

One thought on “Namaste

  1. Christina

    Awwwhhhhhh… wie schön!!!! Ich möchte jetzt auch mit euch in Varkala sein. Mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen, als ich die Fotos sah. Es ist so wunderschön dort. Wie gefällt es euch? Ihr müsst ins Kerala Café oben am Cliff essengehen und bestellt den Kellnern schöne Grüße von dem indisch-deutschen Pärchen, das regelmäßig jedes Jahr im Dezember bei ihnen war. :D Sonst haben sie sich immer an uns erinnert.

    Wie lange bleibt ihr dort? Wie gefällt euch Indien? Ist es sehr anders als vor 20 Jahren?

    Ich drück euch!

Comments are closed.